Über mich

Karin Taglang Autorin

Herzlich willkommen! Es freut mich ungemein, dass du auf dieser Seite gelandet bist, denn wie es aussieht, willst du mehr über mich erfahren. Ich möchte dich auch gar nicht mit einer seitenlangen Biografie langweilen und dir stattdessen nur die drei wichtigsten Fakten über mich nennen: Ich schreibe, ich lese und ich tanze. Das war’s auch schon. Und tschüss!

Okay, ganz so kurz geht es wohl doch nicht. Falls dich mein beruflicher und akademischer Werdegang interessiert, wirfst du am besten einen Blick auf meinen Lebenslauf. Denn hier will ich mich lediglich mit der Gegenwart befassen.

Das Schreiben steht aus gutem Grund an erster Stelle in meiner Aufzählung. Denn es ist diese Leidenschaft, die mich an den Punkt gebracht hat, an dem ich jetzt bin. Ich schreibe in erster Linie zeitgenössische Romane und Erzählungen, aber auch Essays und journalistische Texte, vor allem im kulturellen Bereich.

Da man vom Schreiben allein leider nicht reich wird (ausser man ist die neue J. K. Rowling), habe ich mir als zweites Standbein ein kleines Textbüro aufgebaut. In diesem Rahmen bin ich als freie Journalistin tätig, aber auch als Texterin, Korrektorin und Lektorin sowie als Übersetzerin. Man kann mich also mieten. Mehr Informationen zu meinen Dienstleistungen findest du hier.

Und wenn ich nebst diesen vielseitigen Tätigkeiten mal ein bisschen Freizeit habe, beschäftige ich mich mit Irish Dance, Yoga und natürlich mit Büchern. So ganz lässt sich Arbeit und Privates eben doch nicht trennen, besonders dann nicht, wenn man seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.

Schön, dass du da bist! Wenn du mehr über mich wissen willst, folge mir auf den sozialen Netzwerken.

Social Media

(Visited 147 times, 1 visits today)